Multi-Channel-Protokollierung für Tastaturen und Barcodelesegeräte

Der MorphStick Keyboard Multilogger ist ein Mehrkanal-Keyboard-Recorder. Er kann im Tap-Modus 2 USB-Tastaturleitungen überwachen und im USB-Host-Modus eine zusätzliche Tastatur aktiv abfragen. Erfasste Daten können im internen Flash-Speicher gespeichert oder in Echtzeit über lokales USB oder Ethernet an eine beliebige IP-Adresse übertragen werden. Ein zusätzlicher eingebauter USB-Hub vereinfacht das Setup und reduziert den Verkabelungsaufwand. Der MorphStick Keyboard Multilogger stört die Tastaturbedienung nicht und erfordert keine Treiber oder Software.

Der MorphStick Keyboard Multilogger Max ist eine erweiterte Version, mit der man 4 USB-Tastaturzeilen im Tap-Modus überwachen und im USB-Host-Modus eine zusätzliche Tastatur aktiv abfragen kann. Neben allen Funktionen des MorphStick Keyboard Multiloggers enthält er eine integrierte Echtzeituhr (RTC) mit Batterie und eine externe serielle Befehlsschnittstelle.

MorphStick Keyboard Multilogger Max

Eigenschaften

  • Erfasst die Daten von mehreren USB-Tastaturen oder USB-Barcodelesegeräten
  • Sendet Daten über Ethernet als UDP-Datagramme oder lokal über USB
  • Speichert die erfassten Daten auf einem eingebauten Flash-Speicher
  • 8 GB Flash-Speicher, der durch USB im USB-Stick Modus verfügbar ist.
  • Umfassend konfigurierbar durch einfache PC-Software
  • Ein zusätzlicher integrierter USB-Hub reduziert die Anzahl der Kabel
  • Erweiterte Energieverwaltung der USB Kanäle
  • Unterstützt nationale Tastatur-Layouts
  • Robustes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium
  • Ein USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten

MorphStick Keyboard Multilogger:

  • Erfasst gleichzeitig Daten von 3 USB-Tastaturen oder USB-Barcodelesegeräten
  • Zwei USB Kanäle im Tap-Modus erfassen die USB Kommunikation, ohne zu interferieren
  • Ein zusätzlicher Kanal im USB-Host-Modus fragt aktiv das USB Gerät ab

MorphStick Keyboard Multilogger

MorphStick Keyboard Multilogger Max:

  • Erfasst gleichzeitig Daten von 5 USB-Tastaturen oder USB-Barcodelesegeräten
  • Vier USB-Kanäle im Tap-Modus erfassen die USB-Kommunikation, ohne zu interferieren
  • Ein zusätzlicher Kanal im USB-Host-Modus fragt aktiv das USB Gerät ab
  • Eigebaute Echtzeituhr (RTC) mit Batterie
  • Externe Befehlsschnittstelle mit RS232-Anschluss

Überblick der Produktfamilie

MorphStick Keyboard Multilogger Max
  MorphStick Keyboard Multilogger MorphStick Keyboard Multilogger Max
Eingangskanäle im Tap-Modus 2 4
Eingangskanäle im Host-Modus 1 1
Ausgabe Eingebauter Flash-Speicher, lokaler USB- oder Ethernet-Datenstrom Eingebauter Flash-Speicher, lokaler USB- oder Ethernet-Datenstrom
Stromversorgung USB (+5V)
Externes Netzteil (+9V...+24V)
USB (+5V)
Externes Netzteil (+9V...+24V)
Integrierter Flash-Speicher Integrierter 8GB Flash-Speicher Integrierter 8GB Flash-Speicher
Erfassung der Uhrzeit und des Datums Software (Network Time Protocol (NTP) oder Benutzerdefinition)
Optional: Integrierte Echtzeituhr (RTC) + Batterie
Integrierte Echtzeituhr (RTC) + Batterie
Software (Network Time Protocol (NTP) oder Benutzerdefinition)
Integrierter USB-Hub Ja Ja
Externe Befehlsschnittstelle mit RS232-Anschluss - Ja
Abmessungen 78mm x 120mm x 30mm
(3.1" x 4.7" x 1.2")
103mm x 120mm x 34mm
(4.2" x 4.7" x 1.3")
Preis und Verfügbarkeit
MorphStick Keyboard Multilogger
MorphStick Keyboard Multilogger

$203.99 / €177.99

MorphStick Keyboard Multilogger Max
MorphStick Keyboard Multilogger Max

$253.99 / €220.99

Erfahren Sie mehr

Für weitere Informationen klicken Sie bitte die folgenden Links:

Funktionsweise

MorphStick Keyboard Multilogger

Der MorphStick Keyboard Multilogger ist ein leistungsstarker und einfach zu verwendender Datenkonverter und -logger. Er bietet die Möglichkeit, mehrere USB-Tastaturen oder Barcodelesegeräte an den beiden USB-A-Buchsen der Vorderseite anzuschließen. Diese Geräte können über separate USB-Verbindungen mit dem Host-Computer verbunden werden. Alternativ kann durch Aktivierung des integrierten USB-Hubs die Anzahl der Kabel reduziert werden. Am Host-Port der Rückseite kann eine zusätzliche USB-Tastatur oder ein Barcodelesegerät angeschlossen werden. Dieses Gerät wird vom MorphStick Keyboard Multilogger ohne eine Verbindung zum Computer abgefragt. Abhängig von der Konfiguration können die erfassten Daten im internen Flash-Speicher protokolliert, über die lokale USB-Verbindung gesendet oder über Ethernet an ein ausgewähltes Ziel übertragen werden.

Die Vorteile der Max Version

Der MorphStick Keyboard Multilogger Max ist eine erweiterte Version, die im Tap-Modus 4 USB-Tastaturlinien überwachen und im USB-Host-Modus eine zusätzliche Tastatur aktiv abfragen kann. Neben allen Funktionen des MorphStick Keyboard Multiloggers enthält er eine integrierte Echtzeituhr (RTC) mit Batterie und eine externe serielle Befehlsschnittstelle.

MS Tools

Umfassend konfigurierbar

Alle MorphStick-Geräte verfügen über einen Taster, der die Aktivierung des USB-Konfigurationsmodus ermöglicht. Eine kostenlose Lightweight-Anwendung führt durch den Konfigurationsprozess. Während der Konfiguration muss die grundlegende Netzwerkkommunikation konfiguriert werden (z. B. der Ort, an den die erfassten Daten gesendet werden sollen). Es dauert nur wenige Minuten, um die grundlegende Datenübertragung zu aktivieren. Die Flexibilität des Geräts ermöglicht auch die Einrichtung komplexer Kommunikationsschemata.

Vergleich von Tap und Host

Der MorphStick Keyboard Multilogger verfügt über zwei oder vier USB-Ports, die im Tap-Modus arbeiten und einen USB-Port im Host-Modus. Der Tap-Anschluss funktioniert wie ein Keylogger und erfasst die Kommunikation zwischen der USB-Tastatur bzw. dem Barcodelesegerät und dem Computer. Der Host-Anschluss enthält einen integrierten USB-Controller, der die Tastatur oder das Barcodelesegerät aktiv nach Daten abfragt. Während der Aufnahme im Flash-Speicher oder bei der Übertragung über USB oder Ethernet wird auf diese Weise mit Daten von allen Ports verfahren.

Stom- und Datenflussmanagement

Der MorphStick Keyboard Multilogger verwaltet die USB-Stromversorgung und den Datenfluss auf konfigurierbare Weise. Jeder Port verfügt über eine eigene Leistungs-Steuerschaltung, welche die angeschlossenen Geräte schützt. USB-Tastaturen und Barcodelesegeräte können entweder direkt über die beiden USB-A-Buchsen oder über einen integrierten USB-Hub an den Host-Computer angeschlossen werden. Dies reduziert die Anzahl der Kabel und hilft, Erdschleifen in einer komplizierten Installation mit mehreren Geräten zu vermeiden.

Das Gesamtbild

Morphsticks sind im Wesentlichen Bausteine größerer Kommunikationssysteme. Die Daten von MorphStick Keyboard Multiloggern können an mehrere Ziele gesendet werden. Ein Ziel kann der MorphStick Ethernet 2 Keyboard sein, der über das Ethernet eine Übertragungsverbindung für Tastaturen und Barcodelesegeräte herstellt. Ein anderes Ziel kann ein Host-Computer mit dedizierter Software sein. Das Gerät wird mit einer Beispielanwendung geliefert, die diese Fähigkeit demonstriert. Eine weitere Option ist ein dediziertes MorphStick-Gerät, das ausschließlich zum Protokollieren von Daten aus mehreren Quellen dient. Der MorphStick Keyboard Multilogger kann auch als eingebetteter Datenserver verwendet werden, mit dem protokollierte Daten bei Bedarf abgerufen werden können. Das kann sowohl lokal über USB als auch remote über Ethernet erfolgen.

Echtzeituhr (RTC)

Der MorphStick Keyboard Multilogger Max verfügt über eine integrierte Echtzeituhr (RTC), die beim Protokollieren der Daten Zeitstempel ermöglicht. Die eingestellte Uhrzeit und das Datum bleiben durch einen internen Akku nach Ausschalten des Geräts erhalten.

Befehlsschnittstelle

Der MorphStick Keyboard Multilogger Max verfügt zur externen Steuerung des Gerätes über eine zusätzliche serielle Verbindung mit einer Standard-DB-9-Buchse. Alle wichtigen Funktionen können über einen einfachen Satz serieller Befehle gesteuert werden.

Erfahren Sie mehr

Für weitere Informationen klicken Sie bitte die folgenden Links:




Keine Geräte verfügbar. Bitte ändern Sie die Kriterien
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet PoE
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet Max
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet PoE
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet Max
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Ethernet 2 Keyboard
MorphStick Ethernet 2 Keyboard

$113.99 / €99.99

MorphStick Ethernet 2 Keyboard PoE
MorphStick Ethernet 2 Keyboard PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Multilogger
MorphStick Keyboard Multilogger

$203.99 / €177.99

MorphStick Keyboard Multilogger Max
MorphStick Keyboard Multilogger Max

$253.99 / €220.99

MorphStick Serial 2 Ethernet
MorphStick Serial 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Serial 2 Ethernet PoE
MorphStick Serial 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Serial 2 Ethernet Max
MorphStick Serial 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Ethernet 2 Serial
MorphStick Ethernet 2 Serial

$113.99 / €99.99

Ausverkauft

MorphStick Ethernet 2 Serial PoE
MorphStick Ethernet 2 Serial PoE

$146.99 / €127.99

Ausverkauft

Multi-channel logging for keyboards and barcode readers

The MorphStick Keyboard Multilogger is a multiple channel keyboard recorder. It can monitor 2 USB keyboard lines in tap mode, and actively poll an additional keyboard in USB host mode. Captured data may be stored to internal flash memory or streamed in real-time over local USB or Ethernet to any chosen IP address. An additional built-in USB hub simplifies the setup and reduces the amount of cabling. The MorphStick Keyboard Multilogger does not interfere with keyboard operation, and does not require any drivers or software.

The MorphStick Keyboard Multilogger Max is an enhanced version, that can monitor 4 USB keyboard lines in tap mode, and actively poll an additional keyboard in USB host mode. Besides all the features of the MorphStick Keyboard Multilogger, it also contains a built-in Real-Time Clock (RTC) with a battery, and an external serial command interface.

MorphStick Keyboard Multilogger Max

Features

  • Captures data from multiple USB keyboards or USB barcode readers
  • Sends data over Ethernet as UDP datagrams, or locally over USB
  • Records acquired data to embedded flash memory
  • 8 gigabytes internal memory, accessible as a USB flash drive
  • Highly configurable with simple PC-side application
  • Additional built-in USB hub reduces the amount of cables
  • Advanced power management for USB channels
  • Supports national keyboard layouts
  • Durable anodized aluminium enclosure
  • USB cable included

MorphStick Keyboard Multilogger:

  • Captures data from 3 USB keyboards or USB barcode readers simultaneously
  • Two USB channels in tap mode capture USB communication without interfering
  • Additional channel in USB host mode actively polls USB device

MorphStick Keyboard Multilogger

MorphStick Keyboard Multilogger Max:

  • Captures data from 5 USB keyboards or USB barcode readers simultaneously
  • Four USB channels in tap mode capture USB communication without interfering
  • Additional channel in USB host mode actively polls USB device
  • Built-in real-time clock with battery
  • External command interface with RS232 connector

Product family overview

MorphStick Keyboard Multilogger Max
  MorphStick Keyboard Multilogger MorphStick Keyboard Multilogger Max
Input channels in tap mode 2 4
Input channels in host mode 1 1
Output Built-in flash, local USB data stream, or Ethernet data stream Built-in flash, local USB data stream, or Ethernet data stream
Power source USB (+5V)
External PSU (+9V...+24V)
USB (+5V)
External PSU (+9V...+24V)
Built-in flash storage 8GB built-in flash 8GB built-in flash
Date and time-stamping Software (NTP or user set)
Optional: Built-in RTC + battery
Built-in RTC + battery
Software (NTP or user set)
Built-in USB hub Yes Yes
External command interface with RS232 connector - Yes
Dimensions 78mm x 120mm x 30mm
(3.1" x 4.7" x 1.2")
103mm x 120mm x 34mm
(4.2" x 4.7" x 1.3")
Pricing and availability
MorphStick Keyboard Multilogger
MorphStick Keyboard Multilogger

$203.99 / €177.99

MorphStick Keyboard Multilogger Max
MorphStick Keyboard Multilogger Max

$253.99 / €220.99

How it works

MorphStick Keyboard Multilogger

The MorphStick Keyboard Multilogger is a powerful, yet simple to use data converter and logger. Connect multiple USB keyboards or barcode readers to the front panel dual USB-A sockets. Each may have a separate USB connection to the host computer, or the integrated USB hub may be enabled, reducing the number of cables. An additional USB keyboard or barcode reader may be connected to the host port on the rear panel. This device will be polled by the MorphStick Keyboard Multilogger, with no connection to the computer necessary. Depending on the configuration, acquired data may be logged to the internal flash memory, sent through the local USB connection, or transferred over Ethernet to a chosen destination.

The Max version advantage

The MorphStick Keyboard Multilogger Max is an enhanced version, that can monitor 4 USB keyboard lines in tap mode, and actively poll an additional keyboard in USB host mode. Besides all the features of the MorphStick Keyboard Multilogger, it also contains a built-in Real-Time Clock (RTC) with a battery, and an external serial command interface.

MS Tools

Highly configurable

All MorphStick devices feature a button, which switches them into configuration mode over USB. An free lightweight application is available, which guides through the configuration process. During configuration the basic network communication needs to be configured, such as the where to send the acquired data. It takes just a few minutes to get the basic data transfer running, however the flexibility of the device also allows setting up sophisticated communication schemes.

Tap versus Host

The MorphStick Keyboard Multilogger features two or four USB ports working in tap mode, and one USB port working in host mode. The Tap port works like a keylogger, capturing existing communication between the USB keyboard or barcode reader, and the computer. The Host port contains a built-in USB controller, which actively polls the keyboard or barcode reader for data. Data originating from all ports is later treated the same way during recording to flash memory, or transferring over USB or Ethernet.

Power and data management

The MorphStick Keyboard Multilogger handles USB power and data flow in a configurable way. Each port has its own power management circuit, protecting the connected devices. USB keyboards and barcode readers can either be connected directly to the host computer using the dual USB-A sockets, or through an integrated USB hub. This reduces the amount of cables, and helps avoid ground loops in a complicated multiple-device setup.

The bigger picture

Morphsticks are essentially building blocks of bigger communication systems. The data originating from MorphStick Keyboard Multilogger can be sent to several destinations. One of them can be the MorphStick Ethernet 2 Keyboard, creating a transfer link over Ethernet for keyboards and barcode readers. Another destination can be a host computer, with dedicated software. A sample application is delivered, demonstrating this capability. Yet another option is a dedicated MorphStick device solely for the purpose of logging data from several sources. The MorphStick Keyboard Multilogger can also be used as an embedded data server, with the capability to retrieve logged data on demand, both locally over USB, and remotely over Ethernet.

Real-Time Clock (RTC)

The MorphStick Keyboard Multilogger Max has an integrated RTC (Real-Time Clock), enabling time-stamping while logging data. The set time and date is retained even when the device is powered off, thanks to an internal battery.

Command interface

The MorphStick Keyboard Multilogger Max features an additional serial connection with a standard DB-9 socket, enabling external control of the device. All vital features of the device are controllable through a simple set of serial commands.





No devices available, please change criteria
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet PoE
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet Max
MorphStick Keyboard Tap 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet PoE
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet Max
MorphStick Keyboard Host 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Ethernet 2 Keyboard
MorphStick Ethernet 2 Keyboard

$113.99 / €99.99

MorphStick Ethernet 2 Keyboard PoE
MorphStick Ethernet 2 Keyboard PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Keyboard Multilogger
MorphStick Keyboard Multilogger

$203.99 / €177.99

MorphStick Keyboard Multilogger Max
MorphStick Keyboard Multilogger Max

$253.99 / €220.99

MorphStick Serial 2 Ethernet
MorphStick Serial 2 Ethernet

$113.99 / €99.99

MorphStick Serial 2 Ethernet PoE
MorphStick Serial 2 Ethernet PoE

$146.99 / €127.99

MorphStick Serial 2 Ethernet Max
MorphStick Serial 2 Ethernet Max

$133.99 / €116.99

MorphStick Ethernet 2 Serial
MorphStick Ethernet 2 Serial

$113.99 / €99.99

Out of stock

MorphStick Ethernet 2 Serial PoE
MorphStick Ethernet 2 Serial PoE

$146.99 / €127.99

Out of stock